Konzert des Großgemeindeorchesters

4 Kapellen waren vereint aus der Großgemeinde Sulzheim. Neben den Alitzheimer Musikanten, den Musikvereinen aus Mönchstockheim und Sulzheim war zur zweiten Auflage nach 2008 auch das Jugendblasorchester mit am Start. Speziell für die zahlreichen jungen Bläserinnen und Bläser war das Erlebnis, mit 56 Musikern zusammen zu spielen und höherrangige Musikliteratur vor sich zu haben, ein Besonderes. Neben Rock- und Pop-Bearbeitungen (Robbie Williams, Gloria Estefan) kam auch Programmmusik („Adebars Reise“ – die Reise der Störche in den Süden) und Filmmusik zum Zug („Das Boot“). Bei den zahlreichen Arbeiten und Vorbereitungen, in den intensiven Proben war deutlich der Gemeinschaftsgeist, das WIR-Gefühl zu spüren. Während dieser Herbstphase ist ein neues Orchester entstanden, das seinen eigenen, kräftigen und harmonischen Klang gefunden hat. Der Spaß und der Zauber des Konzertes wurde noch lange in die Nacht gefeiert, als die Mitglieder der vier Kapellen Stuhl an Stuhl beim Essen zusammensaßen und die gemeinsame, vergangene Orchesterzeit in Erinnerung riefen. Die Fortsetzung des Großgemeindeorchesters war – besonders für die Jungen – eine große Bereicherung und sicherlich nicht die letzte Konzertphase….

GalerieGalerie.htmlshapeimage_2_link_0
Klicken sie auf die Bilder um diese zu vergrößern.