Probenwochenende

„Raus aus den eigenen vier Proberaum-Wänden und rein in die heiligen Hallen der Bayerischen Musikakademie Hammelburg. Ein ganzes Wochenende lang besuchte der Musikverein die Akademie und nutzte Zeit und Räumlichkeiten für die intensive Vorbereitung auf das Wertungsspiel in Unterpleichfeld am 12. Mai 2012. Dass es viel leichter fällt, dort zu spielen und vor allem viel besser klingt, merkten die 36 Musikerinnen und Musiker sehr schnell. Die Rahmenbedingungen vor Ort, die zahlreichen Instrumente, die Akustik des großen Saales, die freundliche Art des Personals und das hervorragende Essen ließen die Zeit dort sehr schnell vergehen. Neben den beiden Wertungsspielstücken „Robinson Crusoe“ und „Ouverture Internationale“ probten die Alitzheimer an vielen Stellen ihres aktuellen Repertoires.

In Erinnerung wird sicherlich auch der Felsenkeller mit seinen vielen Freizeitmöglichkeiten bleiben, bei denen ungeahnte Talente z.B. am Kicker oder Billard-Tisch zutage kamen. Unvergessen sind sicherlich auch die Zimmerereignisse auf Zimmer 007! J Gestärkt und mit viel Energie gehen die Alitzheimer Musikanten Richtung Wertungsspiel.

in der Musikakademie in Hammelburg

GalerieGalerie.htmlshapeimage_2_link_0
Klicken sie auf die Bilder um diese zu vergrößern.