Silvesterspielen

Traditionsgemäß versammelten sich die Musikerinnen und Musiker zum Neujahrsanspielen bei eisigen Temperaturen am Silvestermorgen. Ein Hoch auf das Blechblasinstrument oder die Trommel, denn diese Musiker konnten mit Handschuhen spielen. Die Holzbläser mussten dagegen mit kalten Fingern nach den Instrumenten greifen, um die Tonlöcher abzudecken. Ein Dank an dieser Stelle an all die heißen Tees und andere Getränke. An all die warmen Stuben, die uns aufwärmen und das Weiterspielen angenehm machen.

Die Stimmung war wie jedes Jahr perfekt, das Musikspielen machte großen Spaß. Da störte auch ein kurzzeitig vereistes Ventil oder angefrorene Holzblättchen am Mundstück nicht…

Am Ende blieb sogar noch Zeit für die ein oder andere Schneeballschlacht. An der sowohl jung und alt ihren Spass hatten. :)

GalerieGalerie.htmlshapeimage_2_link_0
Klicken sie auf die Bilder um diese zu vergrößern.