Wertungsspiel in Ebern

Volle Konzentration war gefragt beim Wertungsspiel in Ebern. Mit 32 Musikerinnen und Musikern traten die Alitzheimer Musikanten beim Bundesbezirksmusikfest in Ebern in der Mittelstufe an. Für viele Musiker war dies das erste Wertungsspiel in ihrer Musikerlaufbahn. Mit Spannung wurden die letzten Einspieltöne geblasen, die Instrumente genau gestimmt, dann ging es in die Aula vor die Prüfungsrichter.  Nach 20 Minuten konzentrierter symphonischer Blasmusik (Pflichtstück: „Tales of a distant star“,  Selbstwahlstück: „A day of hope“) rechneten die Juroren und baten den Dirigenten zu einem Reflexions- und Wertungssgespräch.

Denkbar knapp mit 79 von 100 Punkten spielten sich die Alitzheimer Musikanten um zwei Punkte an der nächsthöheren Stufe vorbei und erhielten abends im Festzelt die Urkunde „mit gutem Erfolg“.

Schon kurz nach dem Wertungsspiel hörte man aus der Kapelle: „Das macht Spaß und war sicher nicht das letzte Wertungsspiel von uns“.

am Samstag Abend

GalerieGalerie.htmlshapeimage_2_link_0
Klicken sie auf die Bilder um diese zu vergrößern.