Musikverein 1968 Alitzheim e.V.

Unterstützen Sie den Musikverein 1968 Alitzheim e.V. werden Sie Mitglied!

Wie alle gemeinnützigen Vereine, so hat auch der Musikverein 1968 Alitzheim e.V. eine wichtige Aufgabe im sozialen Netz Alitzheims. Wir bieten mit unserer Blasmusik nicht nur ein kulturelles Programm, veranstalten Feste und spielen Ständchen und Beerdigungen, wir bieten auch Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine musikalische Ausbildung über unsere eigenen Ausbilder oder die Musikschule Schweinfurt an. Hiermit fördern wir deren Musikalität und soziale Integrität. Nur eine gesunde Jugendarbeit führt dazu, dass ein Musikverein weiterbesteht und wachsen kann.

Wenn Sie, liebe Besucher unserer Homepage, Interesse daran haben, unseren Musikverein in seiner Arbeit zu unterstützen, dann werden Sie doch Mitglied!

Das kostet Sie pro Jahr:

Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag für die Zukunftssicherung unseres Vereins.

Möchten Sie, dass ihr Kind ein Instrument erlernt? Wenden Sie sich über unser Kontaktformular an uns, wir suchen mit Ihnen und Ihrem Kind zusammen nach dem passenden Instrument und Lehrer.

Sie haben sich dazu entschlossen, den Musikverein Alitzheim als Mitglied zu unterstützen? Prima! Das geht ganz einfach und kostet nicht viel Zeit, drei Schritte sind dazu notwendig:

Wichtige Fragen:

- Entstehen mir durch die Mitgliedschaft im Musikverein 1968 Alitzheim e.V.  irgendwelche Pflichten?

Außer dem Mitgliedsbeitrag entstehen Ihnen keine Pflichten.
Es steht Ihnen allerdings frei, sich als Helfer/-in eintragen zu lassen, wir kommen dann auf Sie zu, wenn wir bei Festen Unterstützung brauchen, zum Beispiel beim Bierzapfen oder am Grill.

- Kann ich meine Mitgliedschaft problemlos kündigen?

Selbstverständlich können Sie die Mitgliedschaft und die damit verbundene Einzugsermächtigung (wir ziehen den Beitrag jährlich per Lastschriftverfahren ein) jederzeit zum Jahresende schriftlich kündigen.

- Habe ich durch die Mitgliedschaft im Musikverein irgendwelche besonderen Rechte?

Ja! Sie sind bei unserer jährlichen Jahreshauptversammlung stimmberechtigt.

17 Euro       Erwachsener

7 Euro       Jugendlicher (12 – 16 Jahre)

25 Euro       Familienbeitrag (1 Erwachsener oder 1 Ehepaar und bis zu 3 Kinder unter 18 Jahren)

1. 1.Laden Sie sich unser Formular zur Beitrittserklärung herunter.

1. 2.Füllen Sie das Formular aus, drucken dies aus und unterschreiben es.

2. 3.Senden Sie das ausgefüllte Formular an unseren 1. Vorsitzenden:

Hier können sie einen Blick in unsere Satzung werfen:

2022 Beitrittserklärung und Datenschutzerklärung.pdfBeitritt_files/2022%20Beitrittserkla%CC%88rung%20und%20Datenschutzerkla%CC%88rung.pdfshapeimage_5_link_0

Es handelt sich hierbei um eine PDF-Datei. Um diese zu öffnen brauchen Sie ein geeignetes Programm. Auf den meisten PCs ist dazu der „Adobe Reader“ vorinstalliert. Sollten sie das Programm nicht installiert haben, können Sie es hier kostenlos downloaden.

Michael Mikus

St.-Martin-Str. 4

97529 Alitzheim

Satzung als .pdf herunterladenBeitritt_files/Satzung%20Musikverein.PDFshapeimage_6_link_0