Der Musikverein Alitzheim zählt 32 aktive Musiker und Musikerinnen in der Hauptkapelle.

Insgesamt gehören dem Verein 107 Mitglieder an.

Der Altersdurchschnitt der Kapelle beträgt 28 Jahre, womit bei den wöchentlichen Proben vom 12-jährigen Trompeter bis zum 60-jährigen Tubisten mehrere Generationen vereint werden.

Seit Gründung des Vereines bringen sich Schlagzeuger und Bläser musikalisch in das Gemeinde- und kirchliche Leben ein und spielen auf zahlreichen Veranstaltungen des Dorflebens.

Den Höhepunkt des musikalischen Jahres stellt das Konzert um die Jahreswende dar.

Gemäß dem Motto „Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an“ (E.T.A. Hoffmann) laden wir Sie herzlich ein, nach dem Durchstöbern der Internetseiten uns bei einem der musikalischen Auftritte zu besuchen.

Es freuen sich auf Sie….

....die Alitzheimer Musikanten