Musikverein 1968 Alitzheim e.V.

 

Ehrenmitglieder

Über uns

... ist Gründungsmitglied

des Musikverein 1968 Alitzheim e.V.


und Mitinitiator des weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannten Spargelfestes.


Lange Jahre war er als Trompeter in der Kapelle aktiv und wurde von der Diözese für über 55 Jahre Musizieren bei kirchlichen Anlässen geehrt.

Erwin Sahlmüller

Werner Pickel

wurde beim Konzert "Musik liegt in der Luft" im

Jahr 2019 zum Ehrenmitglied ernannt.


Er musiziert seit über 50 Jahren in der

Alitzheimer Kapelle ohne Unterbrechung.


Er lenkte 16 Jahre lang als 1. Vorsitzender den Verein. Unter seiner Führung hat sich der Verein aus bescheidenen Anfängen entwickelt.


So erfolgte unter seiner Führung der Beitritt zum Nordbayerischen Musikbund im Jahr 1983, die Anschaffung der heutigen Trachten und die Begründung des alljährlichen Spargelfestes im Jahr 1986, sowie die Erringung der Pro-Musica-Plakette im Jahr 1995.